Das Bewährte zu erhalten und das Neue zu versuchen.


Bei allem Sinn für den Fortschritt, bewahren wir uns immernoch ein Stück Vergangenheit, mit unserem Krupp des Typs 380 Front vom Baujahr 1966 sowie der Büssing des Typs 16-320 vom Baujahr 1974.

 
 
Krupp
 
Der Krupp TYP 380 wird von einem 8 Zylinder 4 Takt Motor mit 250 PS angetrieben, besitzt eine Kugelschaltung und ein AK 6-80  Getriebe mit 12 Fahrstufen.
 
 
Büssing

Dieser wunderschöne Oldtimer wird von einer 12220 ccm² großen Turbomaschine mit 320 PS angetrieben und besitzt ein Fuller Getriebe mit Overdrive und insgesamt 12 Fahrstufen.
Die damalige Fernverkehrspritsche wurde eigens von uns, der Fa. Pauly zu einem Kipper umgebaut. 

 

Der Anhänger unseres Büssings ist ein 2-Seiten Luftkipper vom Bauahr 1973. Diesen haben wir ebenfallss in unserer Werkstatt neu aufgebaut.
Er hat Jahrzehnte Kies in einem Betonwerk geschleppt und in dieser Zeit 3 Zugmaschinen verschlissen.